Anmeldung - Ummeldung - Abmeldung

Anmeldung

Die Anmeldung zum Instrumental-/Gesangsunterricht ist jeweils auf den Beginn eines Semesters möglich unter Einhaltung der folgenden Termine:
20.05.: Anmeldeschluss für das 1. Semester (Aug-Jan)
Unterrichtsbeginn: 2. Woche nach den Sommerferien
15.12.: Anmeldeschluss für das 2. Semester (Febr-Juli)
Unterrichtsbeginn: nach den Sportferien

Für Musikschüler*innen, die bereits an der Musikschule Unterricht nehmen, ist keine erneute Anmeldung nötig, sie gelten weiter als angemeldet.

Schüler*innen, die mit Beendigung der Schulpflicht aus der Volksschule austreten, gelten automatisch als abgemeldet.

Nach Ablauf des An/Abmeldetermins erhalten Sie eine schriftliche Bestätigung Ihrer Anmeldung und die Zuteilung zur entsprechenden Musiklehrperson. Diese wird anschliessend mit Ihnen Kontakt aufnehmen und den wöchentlichen Lektionstermin vereinbaren.

Anmeldeformulare für Instrumental-/Gesangsunterricht
und BASIS-Gruppenunterricht unter:
Ummeldung
Wechselwünsche betreffend Lehrperson, Instrument oder Lektionsdauer sind jeweils zu Semesterbeginn möglich und ebenfalls bis zum 20.5./ 15.12. schriftlich an die Musikschule zu richten.
Abmeldung
Die Abmeldung vom Instrumental-/Gesangsunterricht ist jeweils auf Ende des Semesters möglich unter Einhaltung der folgenden Termine:
15.12.: Abmeldung auf Ende des 1. Semesters
(Beginn Sportferien)
20.05.: Abmeldung auf Ende des 2. Semesters
(Beginn Sommerferien)
Abmeldungen sind schriftlich per Brief oder E-Mail an die Musikschule Spreitenbach zu richten.
Bei verspäteter Abmeldung verlängert sich die Zahlungspflicht um ein Semester.