BASIS-Gruppenunterricht

Der Basis-Gruppenunterricht ermöglicht Kindern den Einstieg in den Musikunterricht an der Musikschule. Im Gruppenunterricht werden erste Erfahrungen am Instrument, musikalische Basiskenntnisse und die Freude am gemeinsamen Musizieren vermittelt.

Angebot:

Mini-Popchor

Percussion-Gruppen

2er-Gruppen: Gesang, Blockflöte, Querflöte, Klarinette, Violine, Cello

Einzelunterricht und weitere Instrumente unter:

Instrumental-/Gesangsunterricht

Eintritt:

ab 2. Kindergarten

Kosten:

Die Kosten pro Semester sind dem Anmeldeformular zu entnehmen.

Unterrichtsorte:

Die Orte, an denen die Angebote durchgeführt werden, sind dem Anmeldeformular zu entnehmen.

Anmeldetermin:

20.05. für das 1. Semester (Unterrichtsstart in der 2. Woche nach den Sommerferien)
15.12. für das 2. Semester (Unterrichtsstart nach den Sportferien)

Die Anmeldung gilt für ein Semester. Für jedes Semester ist eine Neuanmeldung notwendig!

Bitte beachten:
Der Basis-Gruppenunterricht ist als spielerischer Einstieg in den Instrumentalunterricht gedacht. Die Lehrperson prüft nach einem oder zwei Semestern, ob die Unterrichtszeit verlängert werden oder der Unterricht als Einzelunterricht fortgesetzt werden soll und bespricht dies mit den Erziehungsberechtigten.

Dies kann Änderungen des Tarifs zu Folge haben (--> Instrumentalunterricht).